Backup

Die Wirtschaft sei zu kompliziert, um sie verstehen und verbessern zu können. Das ist nicht wahr, denn es sind einfache, ökonomische Prinzipien, an die wir uns in den letzten 4000 Jahren gewöhnt haben und die nun in einer vernetzen und bevölkerungsreichen Welt zu einem großen ökonomischen Ungleichgewicht führen. So finden wir es völlig normal, wenn wir über den Zins mehr Geld zurück bekommen als wir verliehen haben, während wir niemals sieben Eier zurückverlangen würden, wenn wir jemandem sechs Eier leihen. Genauso verlangen wir Miete für Boden, während wir eine Miete für Luft und Sonnenstrahlen für absurd halten. Die Macht der Gewohnheit, die Unwissenheit über wichtige ökonomische Begriffe wie Inflation und Geldschöpfung und ein digitales Schubladendenken in Kapitalismus und Kommunismus führen zu der heutigen vermeintlichen Alternativlosigkeit des ökonomischen Systems.

Regiogeld Stuttgart hat es sich zu Aufgabe gemacht, diese Alternativlosigkeit aufzubrechen und im Verbund mit Gleichgesinnten neue Möglichkeiten aufzuzeigen.

Diese Seite ist noch im Aufbau. Demnächst gibt es mehr zum Stöbern.